FAQ | Garantie Aktion

Finde deine Frage unter den häufig gestellten Fragen zur Garantie Aktion

Für welche QWIC E-Bikes gilt die Aktion ?

Die 5-Jahres-Garantie gilt für alle Modelle der Premium i Serie, E-Bikes der Performance (Speed) Serie sowie für das Premium MN7D und das MN7D+, die zwischen dem 20. August 2021 und dem 30. November 2021 neu gekauft wurden.

Bitte beachte: Dieses Angebot gilt nicht beim Kauf eines gebrauchten oder generalüberholten E-Bikes.

Wie lang ist der Zeitraum der Aktion?

Die Aktion gilt für den Kauf eines Aktions-Modells im Zeitraum  20. August bis 30. November 2021.

Ich habe bereits ein QWIC E-Bike gekauft. Habe ich ebenfalls Anspruch auf die Aktion?

Wenn du ein QWIC E-Bike vor dem Aktionszeitraum gekauft hast, ist das Garantieangebot leider nicht gültig. Auch dann nicht, wenn das E-Bike während des Aktionszeitraums von deinem Händler fahrbereit gemacht und ausgeliefert wird. Die Aktion ist eine zeitlich begrenzte Verkaufsaktion und gilt nur für E-Bikes, die zwischen dem 20. August und dem 30. November 2021 gekauft wurden.

Wie kann ich die 5-Jahres-Garantie in Anspruch nehmen?

Schritt 1: Kaufe eines der Aktions-E-Bikes (kein gebrauchtes oder generalüberholtes Modell)  im Zeitraum vom 20. August bis 30. November 2021

Schritt 2: Registriere dein E-Bike via MyQWIC

Schritt 3: Du erhältst dein 5-Jahres-Garantiezertifikat innerhalb von 5 Werktagen per E-Mail

Schritt 4: Bewahre das Zertifikat und den Kaufbeleg sicher auf, damit du bei Bedarf die 5-Jahres-Garantie in Anspruch nehmen kannst.

Welche Teile deckt die 5-Jahres-Garantie ab?

Die Garantie gilt für alle mechanischen (Aufhängungen, Vordergabeln und Dämpfer) und elektrischen Komponenten (Motor, Steuergerät, Sensoren, Ladegerät und Display), sofern die Garantiebedingungen erfüllt werden. Verschleißteile wie Reifen, Kette, Ritzel, Freilauf, hinteres Ritzel und Bremsbeläge fallen nicht unter die Garantie, es sei denn, es liegen Konstruktions- und/oder Materialfehler vor.

Lies hier die vollständigen Garantiebedingungen

Gilt die Garantie auch für den QWIC Akku?

Die 5-Jahres-Garantie gilt auch für den QWIC Akku, allerdings hat dieses E-Bike-Teil andere Bedingungen. Für die QWIC Akkus gibt es eine Rückerstattung von 100% in den ersten 24 Monaten, 60% im 3. Lebensjahr, 40% im 4. Lebensjahr und 30% im 5. Lebensjahr.

Welche Partei deckt die 5-Jahres-Garantie ab?

QWIC bietet eine 5-Jahres-Garantie. QWIC erstattet die elektrischen und mechanischen Teile wie in den obigen Bedingungen beschrieben (mit Ausnahme der Verschleißteile und mit Ausnahme der Arbeitsvergütung). Wie üblich wird der Service über deinen eigenen QWIC Händler erbracht.

Lies hier die vollständigen Garantiebedingungen

Wie kann ich meine QWIC Garantie im 3., 4. oder 5. Jahr meines E-Bikes in Anspruch nehmen?

Bei der Reparatur des E-Bikes schickt der Händler das digitale Zertifikat an unseren Kundendienst. Nach Erhalt des (digitalen) Zertifikats kümmern wir uns um die Rückerstattung der Teile.

Wird der Schaden nach einem Sturz, Diebstahl oder zugefügtem Schaden auch von einem Dritten ersetzt?

Nein, diese Kosten sind leider nicht durch die Garantiebedingungen abgedeckt. Hier findest du die vollständigen QWIC Garantiebedingungen.

Fällt die Vermindung der maximalen Reichweite (Aktionsradius) ebenfalls unter die Garantie Aktion?

Die Kapazität eines Akkus nimmt jedes Jahr ab, so dass die maximale Reichweite jedes Jahr geringer wird. Der Rückgang der Reichweite nach einigen Jahren ist daher bei allen E-Bikes üblich. Alle QWIC Händler können den Akku diagnostizieren und prüfen, wie dein Akku funktioniert.

Ist das Garantiezertifikat übertragbar?

Solltest du dich entscheiden, dein E-Bike zu verkaufen, sind das Zertifikat und die 5-Jahres-Garantie nicht auf den neuen Besitzer des QWIC E-Bikes übertragbar.

Ich bin umgezogen und habe zu einem anderen Händler gewechselt, kann ich auch hier die 5 Jahre Garantie in Anspruch nehmen?

Ja, du kannst zu jedem QWIC Händler gehen. Eine neue Servicestelle kann jedoch Werkstattgebühren verlangen, da sie nicht vom Verkauf Ihres Fahrrads profitiert hat. Wenn ein Teil im Rahmen der Garantie ausgetauscht werden muss, musst du für dieses Teil nichts bezahlen.

Ich habe nach der Anmeldung bei My QWIC keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Ist etwas schief gelaufen?

Wenn du keine Bestätigungsmail erhalten hast (auch nicht in deinem Spam Postfach), war die Anmeldung wahrscheinlich nicht erfolgreich. Versuche es noch einmal in einem anderen Internetbrowser (Google Chrome oder Internet Explorer). Wenn die Anmeldung erfolgreich war, siehst du eine Bestätigung auf deinem Bildschirm und du erhältst eine Bestätigungsmail.

Ich habe zwei E-Bikes angemeldet, aber nur einmal das Garantiezertifikat erhalten. Ist das korrekt?

Wenn du mehrere E-Bikes mit der gleichen E-Mail-Adresse registriert hast, erhältst du eine Bestätigungsmail mit dem Garantiezertifikat an diese E-Mail-Adresse. Der Garantieschein kann für beide E-Bikes verwendet werden, ist aber nur in Verbindung mit dem Kaufbeleg gültig.

Ich habe meine Daten versehentlich falsch eingegeben, kann ich sie noch ändern?

Das ist kein Problem. In der Bestätigungsmail, die du nach der Registrierung für My QWIC erhalten hast (Betreff: Dein QWIC E-Bike ist registriert!), findest du einen Link, um deine Daten selbst zu ändern.