QWIC Performance RD10 Speed gekozen tot beste Speedbike 2018
Bei QWIC regnet es Auszeichnungen
Voriger artikel

Blogpost: Jelmer | Der Kick-Start in den Tag

QWIC medewerker staat voor modern pand

Als begeisterter Amateur-Radrennfahrer musste ich mich an den Gedanken, mich täglich auf ein E-Bike zu setzen, erst gewöhnen.

Ich nehme grundsätzlich jeden Tag das Fahrrad, auch wenn es regnet und Windgeschwindigkeiten in Orkanstärke vorhergesagt sind. Radfahren ist zur Routine geworden und gibt mir den Kickstart, den ich morgens brauche. Aber ob ich dieses Gefühl auch auf einem elektrischen Fahrrad haben würde? Ich hatte im Vorfeld meine Zweifel. Und, mal ehrlich, Dreißigjährige sieht man in Amsterdam nicht oft auf einem E-Bike fahren.

Vor genau zwei Monaten habe ich als Marketeer bei QWIC angefangen. Meine tägliche Radstrecke hat sich dadurch verdoppelt. Von Amsterdam West nach IJburg sind es 25 Kilometer. Kein Problem auf einem Rennrad, und eigentlich auch nicht auf meiner alten Gurke, aber alle Ampeln eingerechnet und bei dem morgendlichen Berufsverkehr in Amsterdam brauchte ich ganze 50 Minuten zur Arbeit. Der Kickstart in Form einer 25-minütigen Fahrt, den ich gewohnt war, glich nun eher einer intensiven Trainingsfahrt.

Nach meiner Einführungswoche bei QWIC stand mein Performance RD10 Steel Blue bereit. Ich war noch nie auf einem elektrischen Fahrrad gefahren, darum war ich beim ersten Mal von den Fahreigenschaften meines neuen Drahtesels völlig verblüfft. Meine Zweifel in punkto E-Bikes haben sich in Luft aufgelöst. Das Design des Performance RD10 ist großartig, es strahlt Geschwindigkeit und Qualität aus. Die ersten 600 Kilometer sind schon auf dem Tacho und ich kann mit Sicherheit sagen, dass mir mein neues Fahrrad sehr viel Spaß bereitet. Auch Freunde und Verwandte, die das RD10 ausprobieren, steigen mit einem Lächeln wieder ab. Das E-Bike ist ideal für meinen derzeitigen Weg zur Arbeit, und ich spare außerdem viel Zeit!

Interessieren Sie sich so wie Jelmer für das Performance RD10? Dann klicken Sie hier und erfahren Sie, was dieses Fahrrad sonst noch zu bieten hat.

Nächster artikel
Voorlicht van Busch en Muller en claxon op de Performance RD10 Speed
Wissenswertes über das Speed-Pedelec