Overview Speed Bike
Der Unterschied zwischen dem Performance RD10 und dem Performance RD10 Speed
Vorige artikel

Blogpost: Robin | I want to ride my bicycle

Medewerker staat met zijn QWIC ambassadeursfiets voor een modern gebouw

Ich setze meine Kopfhörer auf, mache Musik an, die gerade zu meiner Stimmung passt, und fahre los.

Jahrelang fuhr ich jeden Tag mit meinem Motorroller zu Freunden, zur Familie, zur Arbeit oder zu Kunden. Das war toll! Es war so einfach, so schnell. Aber irgendwann bemerkte ich, dass ich faul wurde und einen Bierbauch ansetzte. Das fiel sogar meiner Freundin auf… höchste Zeit etwas zu ändern!

Seit nun einem Monat setze ich meine Kopfhörer auf, mache Musik an, die gerade zu meiner Stimmung passt, (häufig „I want to ride my bicycle” von Queen) und steige auf mein elektrisches Fahrrad von QWIC. Auf dem Premium MN7 E-Bike erreiche ich ganz gemächlich jedes Ziel. Dank der fünf verschiedenen Unterstützungsgrade kann ich selbst entscheiden, wie verschwitzt ich an meinem Ziel ankomme, allgemein lieber nicht verschwitzt. Daher nehme ich nun noch häufiger das Rad; für kurze Strecken von einem Kilometer zu meiner Freundin, aber auch für eine Strecke von 15 Kilometern zu einem Kunden. Mein elektrisches Fahrrad macht es möglich. Ein weiterer Vorteil: Meine Freundin freut sich, dass ich wieder zu meiner alten Form zurückfinde.

Mit seinem mattschwarzen Rahmen und den Whitewall-Reifen von Schwalbe zieht das Fahrrad unterwegs viele Blicke auf sich. Vor kurzem habe ich an einer Ampel einen Fußgänger dabei ertappt, wie er seinen Blick einfach nicht von meinem schicken Fahrrad abwenden konnte. Ob er mich für ein E-Bike etwas zu jung fand? Genau das haben meine Freunde auch zuerst behauptet. Richtig, „zuerst“. Jetzt sehen sie mir dabei zu, wie ich auf meinem E-Bike von QWIC allen die Show stehle!

Interessieren Sie sich ebenso wie Robin für das Premium MN7? Dann klicken Sie hier und lesen Sie, was dieses Fahrrad sonst noch zu bieten hat.

Folgende artikel
Blogpost: Katharina | Der Rückweg ist immer das Beste!