News

Atlas Vario überzeugt im ElektroRad E-Bike Test 2022

“QWIC Atlas Vario: Für die große Tour”

Im ElektroRad E-Bike Test 2022 konnte QWIC mit dem Atlas Vario aus dem neuen Adventure Segment ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Insgesamt wurden 54 E-Bikes aus verschiedenen Kategorien getestet. Das QWIC Atlas wurde in der Kategorie Trekking mit dem Prädikat „Empfehlung“ ausgezeichnet.

Bewertung: 93 Punkte – Sehr gut

Neben dem Label „Empfehlung“ erhielt das Atlas mit 93 von 100 Punkten eine ausgezeichnete Bewertung. Damit ist das Atlas das einzige E-Bike im Test, was die Marke von 92 Punkten überschreiten konnte. Mit diesem herausragenden Ergebnis lässt QWIC Konkurrenten wie Kalkhoff und Specialized hinter sich.

Fazit ElektroRad E-Bike Test 2022: „Das QWIC Atlas Vario ist ein wunderschönes, praktisches, robustes und alltagstaugliches Crossover für fast jede Fahrrad-Gelegenheit.“

Lies hier das vollständige Testergebnis