News

Vrouw op QWIC Premium FN7.1
21 August 2018

Blogpost: Amber | Auf Entdeckungstour in einer neuen Stadt

Nach meinem Studium wollte ich nur noch eins: Veränderung. Ich bin nach Amsterdam gezogen und habe bei QWIC eine Stelle bekommen. Neben der Tatsache, dass ich sehr froh war, mich nach Jahren der Schufterei als Studentin nicht mehr auf Sonderangebote beschränken zu müssen, habe ich mich …
Ansehen artikel
Vrouw op QWIC Trend FN7.2 steekt weg over
21 August 2018

Better safe than sorry!

Das E-Bike ist ein viel besprochenes Thema und die Zahl der verkauften Exemplare nimmt stetig weiter zu. Inzwischen ist das elektrische Fahrrad eine beliebte Alternative zum Pkw und dem öffentlichen Nahverkehr. Mit der wachsenden Beliebtheit dieses Fahrzeugs steigt jedoch auch die Zahl der negativen Meldungen. So gab …
Ansehen artikel
Opgevouwen QWIC Compact FN7.2 fiets op treinstation
16 Juli 2018

Blogpost: Fleur | Unabhängigkeit ist ein QWIC Compact wert

Vor einigen Jahren mussten wir unser Auto, weil wir im Zentrum von Amsterdam keine Anwohnerparkerlaubnis hatten, immer weit außerhalb parken. Meist gab es dort keinen Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel. Weil wir trotzdem möglichst schnell wieder zu Hause oder am nächsten Ziel sein wollten, hatten wir immer …
Ansehen artikel
QWIC voor groen verkeerslicht
11 Juli 2018

Grüne Welle für Radfahrer dank intelligenter App

In Enschede wurde dieses Frühjahr ein System eingeführt, mit dem die Ampel für Radfahrer schneller auf Grün springt, wenn sie eine intelligente App in der Tasche haben. Auch andere Kommunen testen derzeit intelligent(er)es Radfahren.
Ansehen artikel
21 Juni 2018

Blogpost: Marijn | Die Welt liegt dir zu Füßen

Hätten Sie mich vor drei Jahren gefragt, hätte ich Ihnen erzählt wie viel Freiheit ein Auto bedeutet. Schlüssel in die Zündung, Fuß auf das Gaspedal und den Blick in die Unendlichkeit. Ich hätte dir gesagt, dass dir die Welt zu Füßen liegt. Vielleicht hätte ich sogar …
Ansehen artikel
19 Juni 2018

Radfahren reduziert Stressrisiko

Dass Radfahren gut für die Gesundheit ist, ist allgemein bekannt. Bewegung fördert die Kondition und stärkt das Immunsystem, und durch Radfahren in Bewegung zu kommen, fällt den meisten Menschen leicht. Neuere Untersuchungen zeigen nun, dass Radfahren außerdem Stress reduziert. Aus aktuellen Studien geht hervor, dass die …
Ansehen artikel
Awwwards