Unsere Vision

QWIC bietet die geeignete Alternative zum Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln

Nachhaltigkeit ist die Basis unserer innovativen E-Bikes

80% aller Autofahrten sind weniger als 20 km

Die Hälfte aller Autofahrten ist kürzer als 7 km und mehr als 80% sind sogar weniger als 20 km. Dies ist die ideale Distanz für ein E-Bike!

Mobilität ist eines der wichtigsten Bedürfnisse unserer westlichen Gesellschaft. Die steigende Nachfrage nach Mobilität verursacht immer mehr Probleme im Verkehr und erhöht den Druck auf die Umwelt. Die Abgasanforderungen werden strenger und fossile Brennstoffe sind knapp und teuer. Dies unterstreicht die Notwendigkeit, nachhaltige Transportmittel zu entwickeln.

Vor 15 Jahren...

Eine Fahrradtour von Beirut nach Peking war die Inspiration

Im Jahr 2004 machte eine Gruppe von fünf niederländischen Freunden (darunter QWIC Mitgründer Michiel Hartman) eine siebenmonatige Fahrradtour – über 10.000 km; von Beirut nach Peking.

“Während einer der letzten und anstrengensten Abschnitte überholte uns eine ältere Dame mühelos mit ihrem Fahrrad auf dem Weg bergauf. Nach unzähligen Kilometern harter Arbeit wollten wir uns nicht von einer Seniorin überholen lassen. Als wir sie eingeholt hatten, entdeckten wir den Grund für ihre Geschwindigkeit: Sie hatte elektrische Unterstützung.”

Fasziniert von den technischen Kenntnissen des Ostens und inspiriert von der rauen Landschaft und des Einfallsreichtums der Bewohner, schlossen sich Taco Anema und Michiel Hartman im Jahr 2006 zusammen. Das Resultat war die Gründung von QWIC.

Unsere Mission

Durch die Entwicklung innovativer und nachhaltiger E-Bikes setzt sich QWIC für eine Zukunft der autofreien Städte ein.

Dank den neuesten Innovationen und Designelementen aus der Automobilindustrie bieten wir eine ernsthafte Alternative zum Auto. Mit modernem Design und der Verwendung der besten Komponenten heben wir unsere Elektrofahrräder jedes Jahr auf ein höheres Niveau.

"Die vielen Awards unterstreichen die Aufmerksamkeit und Qualität mit der wir unsere E-Bikes entwickeln. Das zeigt, dass wir als niederländische Marke an der Spitze der internationalen E-Bike-Industrie stehen."

Taco - Co-founder & CEO QWIC

Handwerkskunst

Ein leidenschaftliches Team arbeitet in Amsterdam an der Entwicklung unserer innovativen E-Bikes. Wir sehen es als modernes Handwerk, mit dem wir uns und unsere Kunden gegenseitig inspirieren möchten.

Der Großteil unserer Mitarbeiter nutzt das QWIC E-Bike zum täglichen Pendeln ins Büro. Auf diese Weise werden alle täglichen Herausforderungen direkt selbst erfahren und bei der Entwicklung des Endprodukts berücksichtigt.

Awards

Jedes Jahr werden in den Niederlanden, Deutschland und Belgien E-Bikes von unabhängigen Testinstituten ausgiebig geprüft. In den letzten Jahren wurden zahlreiche unserer E-Bikes zu den besten E-Bikes des Jahres gewählt.

AD Fietstest (NL)

Bester Kauf - Premium Q
2021

Focus Magazin

Sehr Gut - Premium Q
2021

ElektroRad - Winner

Sehr Gut - Premium Q
2021

Red Dot Design Award

Winner - Premium Q
2020

ElektroRad Award

Gut - Premium i MN7
2020

ElektroRad Award

Sehr Gut - Performance MD11 Speed
2020

iF Design Award

Winner - Premium Q
2020

ElektroRad Award

Gut - Premium i MD9
2020

ElektroRad Award

Sehr Gut - Performance RD11
2020

ElektroRad Award

Gut - Performance MA11 Speed
2019

ElektroRad Award

Premium MA8
2019

ElektroRad Award

Gut - Premium MN7c
2019

ElektroRad Award

Kauftipp - Performance MD11
2019

ANWB (NL)

Best Mid Engine - Premium MN7
2018

Focus Magazin

Best City E-Bike - Performance MN380
2018

Extra Energy

Best Classic E-Bike - Premium MN8
2018

AD Fietstest (NL)

Bestes Speed Pedelec - Performance RD10 Speed
2018

De Telegraaf (NL)

Bester Frontmotor - Premium N7.1
2018

ElektroRad Award

Premium MN7
2018

Red Dot Design Award

Best Design - Premium A2.1
2014

Das QWIC Team