Testsieger

Premium Q Limited Edition Asphalt Black

Premium Q series Q MN8 Belt

AD Fietstest 2021 (NL)

Im Rahmen des Elektrofahrradtests 2021 von Algemeen Dagblad und Fietstest.nl wurde das QWIC Premium Q MN8 Belt zum Testsieger als „Best Buy“ in der Kategorie „Electric City Bikes“ gekürt. TestKees (Kees Bakker) – unabhängiger Experte des Fietsersbond – sagt über das Premium Q MN8: „Der Brose-Motor ist schön und leise, der Akku leicht herausnehmbar. Heutzutage haben viele E-Bikes Zahnriemen, da diese langlebiger und wartungsärmer als eine Kette sind. Ketten müssen aus Verschleißgründen von Zeit zu Zeit neu gespannt werden, ein Riemen jedoch leidet nicht unter den Bedingungen, denen er ausgesetzt ist. Auch ein Kettenschutz ist bei einem Riemenantrieb nicht von Nöten.“
Ansehen award
Premium Q Limited Edition Asphalt Black

Premium Q series Q MN8 Belt

Focus Magazin 2021

Vom Focus Magazin wurde dem QWIC Premium Q MN8 Belt die Höchstnote „Sehr Gut“ verliehen. Das Testfazit: „Das QWIC fährt mit starkem Brose-Motor der Konkurrenz davon. Der U-Faktor von 3,8 schlägt sich in fulminanter Beschleunigung nieder; Anstiege meistert der Tiefeinsteiger ausdauernd, und dank 750-Wh-Akku ist die Reichweite groß. Zur Technik gehören Achtfachnabe und Riemenantrieb, allerdings ist der Preis für das Komplettrad hoch.“
Ansehen award
Premium Q Limited Edition Asphalt Black

Premium Q series Q MN8 Belt

ElektroRad Award 2021

Mit einer Bewertung von 9,3 erhält das QWIC Premium Q MN8 Belt das Gütesiegel "Sehr Gut“ im großen ElektroRad E-Bike Test 2021 und ist damit das am höchsten bewertete E-Bike in der Kategorie City. An diesem Test hat eine Rekordzahl von 86 E-Bikes in verschiedenen Kategorien teilgenommen. Fazit ElektroRad: „Edel, stylisch, elitär, aber enorm schubstark, einsetzbar von Stadt bis Tour – das QWIC Premium Q MN8 Belt fasziniert und begeistert zugleich. Ein starker Wurf, absolut empfehlenswert.” Seit Jahren zählt dieses Magazin zu den mit am Meisten gelesenen im deutschen E-Bike Fachzeitschriften Handel.
Ansehen award
Premium i MN7+ Male Matte Black

Premium i series i MN7+

ElektroRad Award 2020

Im ElektroRad E-Bike Test 2020 wurde das QWIC Premium i MN7+ unter allen getesteteten E-Bikes in der am meisten nachgefragten Pedelec-Kategorie "City- und Urban-Räder" mit dem Gütesiegel "Gut" ausgezeichnet. ElektroRad ist eine vielgelesene deutsche Zeitschrift, die monatlich über Entwicklungen in der Fahrradbranche berichtet. Sie veranstalten auch einmal im Jahr den ElektroRad-Fahrradtest.
Ansehen award
QWIC MD11 Speed diamon frame color antracite

Sport series MD11 Speed

ElektroRad Award 2020

Im ElektroRad E-Bike Test 2020 erhielt das QWIC Performance MD11 Speed unter allen getesteten E-Bikes das Prädikat “Preis/Leistung”! Zusätzlich wurde das sportliche Elektrofahrrad mit dem Gütesiegel “Sehr Gut” ausgezeichnet. ElektroRad ist eine vielgelesene deutsche Zeitschrift, die monatlich über Entwicklungen in der Fahrradbranche berichtet. Sie veranstalten auch einmal im Jahr den ElektroRad-Fahrradtest.
Ansehen award
Performance RD11, frame trapez, color chalk white

Sport series RD11

ElektroRad Award 2020

Im ElektroRad E-Bike Test 2020 wurde das QWIC Performance RD11  unter allen getesteten E-Bikes mit dem Gütesiegel “Sehr Gut” ausgezeichnet. ElektroRad ist eine vielgelesene deutsche Zeitschrift, die monatlich über Entwicklungen in der Fahrradbranche berichtet. Sie veranstalten auch einmal im Jahr den ElektroRad-Fahrradtest.
Ansehen award