Pressemeldungen

QWIC tritt der e-motion e-Bike Experten Gruppe bei

Die e-motion e-Bike Experten Gruppe hat QWIC E-Bikes in ihr wachsendes Händlernetz aufgenommen. Die e-motion e-Bike Experten Gruppe ist auf Elektrofahrräder spezialisiert und führt nur ausgewählte E-Bike-Typen und -Marken von höchster Qualität und Zuverlässigkeit. QWIC ist ein niederländischer E-Bike Hersteller, der für seine qualitativ hochwertigen und innovativen Design-E-Bikes bekannt ist.

Zusammenarbeit e-motion und QWIC
Die Zusammenarbeit zwischen e-motion und QWIC begann im April. Die Qualität der QWIC E-Bikes war für e-motion ausschlaggebend, die Kooperation einzugehen. Die gute Verfügbarkeit der QWIC Räder und die Tatsache, dass nur QWIC Mitarbeiter Ansprechpartner im Servicefall sind waren für e-motion ein entscheidender Faktor.

Ein überzeugendes Argument war außerdem, dass Händler jederzeit auf Kundenwünsche eingehen können und über das QWIC Händlerportal E-Bikes nach individuellen Bedürfnissen ohne Versandkosten nachbestellen können. Die hochwertigen und langlebigen Komponenten der Räder, sowie das Design und die sehr komfortablen Fahreigenschaften haben e-motion überzeugt.

Ich freue mich sehr, dass wir mit der e-motion e-Bike Experten Gruppe und ihren E-Bike-Experten einen weiteren wichtigen strategischen Partner gewinnen konnten, um die Marke QWIC deutschlandweit für Kunden zugänglich zu machen und den stationären Fachhandel zu stärken“, so Rasched Abu-Isbeih, Vertriebsleiter QWIC Deutschland.

E-motion e-Bike Experten Gruppe
Die e-motion e-Bike Experten Gruppe ist bereits seit 2009 ein unabhängiger Verbund von wirtschaftlich eigenständigen Fachhändlern, die sich auf Elektrofahrräder spezialisiert haben. Derzeit besteht das Netzwerk aus 75 E-Bike Fachgeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über QWIC
QWIC ist ein schnell wachsender E-Bike Hersteller im Premium Design. Die niederländische Fahrradmarke ist derzeit in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich aktiv. Eines der Hauptziele von QWIC ist mittels der Entwicklung von innovativen Pedelecs sowohl aktuelle Mobilitätsprobleme als auch die Umweltverschmutzung zu reduzieren. Mit modernem Design sowie der Verwendung von exzellenten Komponenten hebt QWIC seine Pedelecs jedes Jahr auf ein höheres Niveau. Davon zeugen die vielen E-Bike-Auszeichnungen, die QWIC in letzter Zeit gewonnen hat, wie der ElektroRad E-Bike Test 2021 und international anerkannte Designpreise wie der German Design Award 2022.