QWIC Vertriebsteam bekommt Zuwachs

Die niederländische E-Bike Marke QWIC startet mit vier neuen Vertriebsmitarbeitern ins Jahr 2022. Sven Meinen und Joep Reijs verstärken das Team in den Niederlanden, Jürgen Katzer und Sebastian Kolf sind die Neuzugänge in Deutschland. Im Folgenden stellen sich die neuen Mitarbeiter vor.

Sven Meinen ist seit dem 3. Januar Vertriebsbeauftragter für den mittleren und östlichen Teil der Niederlande. Für ihn ist die Fahrradbranche kein unbekanntes Terrain, da er zuvor bereits für Trek und Mio Bicycle Navigation tätig war. Sven wird sich in erster Linie auf die Pflege und weitere Unterstützung des bestehenden Händlernetzes konzentrieren. Er sucht außerdem nach neuen Händlern in Gebieten, in denen noch Wachstumspotenziale bestehen. Sven: „Die letzten zwei Jahre waren eine große Herausforderung für die Fahrradindustrie. Ich freue mich darauf, den Händlern zu helfen und sie dabei zu unterstützen, die aktuellen Herausforderungen der Branche bestmöglich zu bewältigen.“

Sven Meinen

Joep Reijs startete am 3. Januar als Vertriebsbeauftragter für den Osten und Süden der Niederlande. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Vertrieb, davon die letzten 13 Jahre bei Berner Produkten, bringt Joep einen großen Erfahrungsschatz in diese Position ein. In seiner Freizeit ist Joep regelmäßig bei „Fietsplezier Michel van de Wetering“ anzutreffen, wo er verschiedene Gelegenheitsarbeiten übernimmt. Hier kam er auch zum ersten Mal mit QWIC E-Bikes in Kontakt und entwickelte seine Begeisterung für QWIC.

Joep-Reijs

Jürgen Katzer beginnt am 17. Januar als Vertriebsbeauftragter im Südwesten von Deutschland (Region Baden-Württemberg). Jürgen bringt 30 Jahre Vertriebserfahrung mit, seit 2011 ist er in der Fahrradbranche tätig. Jürgen wird sich vor allem auf die Betreuung des bestehenden Händlernetzes sowie auf den strategischen Ausbau des Netzes in Südwestdeutschland konzentrieren. Jürgen: „Gerade im Umgang mit Händlern ist die Zusammenarbeit wichtig, denn nur in der Kooperation auf Augenhöhe sind wir stark und erfolgreich.“

Jürgen Katzer

Sebastian Kolf wird ab 17. Januar als Vertriebsbeauftragter in Mitteldeutschland tätig sein. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in München arbeitete er als Vertriebsmitarbeiter in der IT-Branche und später als Key Account- und Projektleiter im Maschinenbau. Bei QWIC wird Sebastian seine Erfahrungen aus den anderen Branchen gewinnbringend einsetzen. Sein Schwerpunkt liegt auf der Stärkung bestehender Kundenbeziehungen und dem Ausbau des Händlernetzes in seiner Region. Sebastian: „Ich bin sehr glücklich, Teil dieses innovativen, jungen und modernen Unternehmens zu sein. In einer Branche mit nachhaltigen Wachstumschancen möchte ich die Marke QWIC und ihre Spitzenprodukte mit Stolz vertreten und in Zukunft viele Menschen inspirieren.“

Sebastian Kolf

QWIC ist ständig auf der Suche nach enthusiastischen Mitarbeitern, die zum Wachstum von QWIC beitragen wollen. Möchten Sie am Erfolg von QWIC teilhaben? Hier gelangen Sie zu allen offenen Stellen.